Volkertshausen – Wärme Marke Eigenbau

VolkertshausenSolarbundesliga: Solarwärmeanlagen Marke Eigenbau sind am westlichen Bodensee-Ufer keine Seltenheit. Kein Wunder, ist dort doch der Verein Fensol e.V. aktiv. Regelmäßig werden Workshops für Selbstbauer mit Theorie- und Praxisanteilen angeboten. „Wir propagieren den Bau großer Anlagen“, so Reinhold Greuter von Fensol.

Gebaut wird in Holzbauweise und dachintegriert. Der Verein ist seit 1993 aktiv. Engagierte Techniker aus der Region haben ihn gegründet. Jeden zweiten Freitag trifft sich die Selbstbaugruppe in Volkertshausen, viermal pro Jahr finden Workshops für’s Selberbauen statt. „Jeder, der möchte, kann teilnehmen“, sagt Greuter. Infos zum Verein und zu den Kursen gibt es unter www.fesol.de.

Foto: Reinhold Greuter

Check Also

Meisterfeier der Solarbundesliga in Chemnitz

Solarthemen 468. Erstmals wird eine Meisterfeier der Solarbundesliga in einem östlichen Bundesland stattfinden. Die Stadt Chemnitz …