Pädoyer für Bioenergie

Helmut LampSolarthemen 289: Der Vorsitzende des Bundesverbandes Bioenergie und CDU-Bundestagsabgeordnete Helmut Lamp will mit diesem Buch mit Vorbehalten gegen Bioenergie aufräumen. Die Energie- und Klimaprobleme lassen sich aus Lamps Sicht nur mit erneuerbaren Energien lösen – dabei versucht er aber doch den inhaltlichen Spagat, auch der Kernenergie und der Kohle (als Übergangslösung) das Wort zu reden.

Der praktizierende Landwirt weist auf einige interessante Details und Fakten hin, die seine Forderung untermauern sollen, der Bioenergie deutlich mehr zuzutrauen und ihr nicht mit Falschaussagen zu begegnen. Lamp beklagt Polemik gegenüber der Bioenergie, das Buch ist aber selbst nicht frei von derselben.

Helmut Lamp
Unglaubliche Geschichten. Sprüche der Nachfolger Münchhausens über Kimawandel, Energieressourcen und Bioenergie
160 Seiten
10,- Euro
zu beziehen beim Bundesverband Bioenergie e.V. unter www.bioenergie.de

Check Also

Bundestag beschließt Klimaschutzgesetze

Mit großer Eile sind in dieser Woche nur mit den Stim­men der Regierungskoalition Gesetze vom …