Standardwerk zu Kleinwind-Genehmigungen

Thorbecke_NomosSolarthemen 451.Jan Thorbecke arbeitet in seiner Dissertation erstmals systematisch alle für die Genehmigung von Kleinwindkraftanlagen relevanten Rechtsgebiete auf. Für Behörden und jeden der profes­sio­nell mit der Materie zu tun hat, bringt der Nomos-Verlag damit ein sehr hilfreiches Werk auf den Markt. Für Betreiber ist es angesichts des Preises von 119 Euro wohl eher nicht gedacht. Aber das Buch ist auch für Nicht-Juristen trotz Fachsprache durchaus verständlich geschrieben und kann im Kampf mit den Windmühlenflügeln der Bürokratie äußerst hilfreich sein.
Jan Thorbecke: Der Rechtsrahmen für die Errichtung von Kleinwindanlagen, Baden-Baden (Nomos) 2015, ISBN 978-3-8487-1295-3, 517 Seiten, 119,- Euro

Text: Guido Bröer

Check Also

Klimaschutzpaket zwischen Zaudern und Aufbruch

Bereits seit einiger Zeit – hier im Sommer 2018 – demonstrieren Menschen in Deutschland für …