Klimaschutzpaket zwischen Zaudern und Aufbruch

Bereits seit einiger Zeit – hier im Sommer 2018 – demonstrieren Menschen in Deutschland für die Energiewende. Und das Klimapaket wird dies wohl nicht ändern.

Die Eckpunkte zum Klimaschutzpaket der Regierungskoalition liegen nun vor. Doch noch ist völlig unklar, wie das damit noch einmal bekräftige Ziel eines deutlich stärkeren Ausbaus erneuerbarer Energien realisiert werden soll. Die in den Eckpunkten genannten Maßnahmen können allein wohl nicht dazu führen oder laufen ihm sogar entgegen.

Loggen Sie sich ein, um als AbonnentIn Alles zu lesen. Hier ist das Login.

Text: Andreas Witt
Foto: mw238 / flickr.com

Check Also

Neue Bundesförderung BEG wird etwas klarer

Solarthemen+plus. Zur Reform der Förderprogramme für Energieeffizienz und erneuerbare Energien im Gebäudebereich hat das zuständige …