Nachrichten

Bundestag beschließt Klimaschutzgesetze

Mit großer Eile sind in dieser Woche nur mit den Stim­men der Regierungskoalition Gesetze vom Bun­destag be­schlossen worden, die für den Klimaschutz und den Ausbau erneuerbarer Energien von Bedeutung sein werden. Dabei hat Bundesumweltministerin Svenja Schulze wesentliche Teile ihres Entwurfs …

Im Abo alles lesen »

Ein Preis für CO2

Ebenfalls am Freitag beschloss der Bundestag mit den Stimmen der Koalition das Gesetz über einen nationalen Zertifikatehandel für Brennstoffemissionen (Brennstoffemissionshandelsgesetz – BEHG).   Autor: Andreas Witt

Im Abo alles lesen »

Landesregierung von NRW betont Ausbauwünsche

Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen hat die Antwort auf eine Große Anfrage der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen zu erneuerbaren Energien in Städten und Gemeinden vorgelegt. Darin unterstreicht sie noch einmal, trotz der von ihr eingeführten Einschränkungen für die Windraft bis zum …

Im Abo alles lesen »